Kategorien
DVD (Code1)

Payback

Action/Crime
Action/Crime

[Einleitung]
Regisseur Brian Helgeland brachte uns 1999 einen Film auf den Big Screen, dessen Handlung im kriminellen Milieu spielt. Die Geschichte eines Gangsters der betrogen und beinahe getötet wird, überraschend wieder auftaucht und seinen Rachefeldzug beginnt. In den Hauptrollen diese „Retro Revenge Films“ wurden mit Mel Gibson, Gregg Henry, Maria Bello, Deborah Unger besetzt, als Nebenrolle sehen wir unter anderen William Devane und Kris Kristofferson. Die amerikanische Code1-Disc kommt aus dem Hause Paramount.

Kategorien
DVD

Sniper – Der Scharfschütze

Action/Drama
Action/Drama

[Einleitung]
1993 drehte Regisseur Luis Llosa „Sniper“ mit Tom Berenger (Platoon) und Billy Zane (Titanic) in den Hauptrollen. In einer kleinen Nebenrolle ist J. T. Walsh (Breakdown) zu sehen. Der Film über zwei amerikanische Scharfschützen im Dschungel von Panama und ihrem gefährlichen Auftrag, kommt nun in einer deutschen Code2-Version aus dem Hause EuroVideo auf DVD.

Kategorien
DVD (Code1)

Wing Commander

Action/Science-Fiction
Action/Science-Fiction

[Einleitung]
Chris Roberts gab mit „Wing Commander“ sein Regiedebüt, in Amerika lief der Film in der ersten Hälfte ’99, bei uns kommt er im November in die Kinos. Kritiker waren gar nicht begeistert von Roberts Science-fiction-Streifen um den Kampf der Menschen gegen eine katzenähnliche Art von Außerirdischen in einer fernen Zukunft. Von Fox Home Video erschien nun die amerikanische Code1-Disc, wir warfen natürlich einen Blick darauf. Im Film sind Freddie Prinze Jr., Saffron Burrows, Matthew Lillard, Tchéky Karyo, Jürgen Prochnow und David Suchet zu sehen.