Kategorien
DVD

Straight Shooter

Action
Action

[Einleitung]
Neues aus dem Hause BMG Video! Am 08.05. erscheint die DVD des deutschen Actionstreifens „Straight Shooter“. Mit Dennis Hopper, Heino Ferch und Katja Flint in den Hauptrollen wurden talentierte und bekannte Darsteller gewählt. Der Actionfilm von Regisseur Thomas Bohn, der auch das Drehbuch zum Film schrieb, lief 1999 in den deutschen Kinos, nun kommt er in einem hübschen Super Jewel Box als Code2 DVD-Version von BMG Video. Wir nahmen die Disc vorab unter die Lupe.

Kategorien
DVD

Der Zauberberg

Drama
Drama

[Einleitung]
„Der Zauberberg“ gehört zur deutschen Literaturgeschichte. Geschrieben 1924 von Thomas Mann, wurde das Werk 1982 vom deutschen Regisseur Hans W. Geissendörfer verfilmt. In den Hauptrollen sind Christoph Eichhorn, Hans Christian Blech, Charles Aznavour und Marie-France Pisier zu sehen. In weiteren Rollen unter anderen auch Alexander Radszun, Rod Steiger und Rolf Zacher. Diese deutsche Code2-DVD kommt aus dem Programm von Arthaus Video.

Kategorien
DVD

eXistenZ

Science-Fiction/Mystery
Science-Fiction/Mystery

[Einleitung]
Cyber-Thriller, ein nicht gerade sehr großes Genre, erlebte 1999 seinen Höhepunkt mit Filmen wie „The Matrix“, „The 13th Floor“ und David Cronenbergs „eXistenZ“! Was ist real, was ist unreal? Diese Frage stellt auch Cronenbergs Werk. Mit Jude Law und Jennifer Jason Leigh in den Hauptrollen fesselt der Sci-Fi-Thriller vor den Fernseher. In weiteren Rollen sind Ian Holm, Willem Dafoe und Christopher Ecclestone zu sehen. Diese deutsche Code2-Version des Film erscheint nun von Kinowelt Home Entertainment.

Kategorien
DVD (Code1)

The Silence Of The Lambs (Criterion Collection)

Thriller/Crime
Thriller/Crime

[Einleitung]
„The Silence Of The Lambs“ von Regisseur Jonathan Demme zählt zu den bedeutendsten Filmwerken der letzten Jahrzehnte. 1991 lief der Film in den Kinos und überraschte und beängstigte das Publikum. Er räumte insgesamt 5 Oscars ab – zurecht. In den Hauptrollen sind Jodie Foster und Anthony Hopkins zu bewundern. Diese DVD-Version kommt als Code1-Fassung von der Special-Edition-Edelschmiede schlechthin, der Criterion Collection.

Kategorien
DVD (Code1)

12 Monkeys

Science-Fiction/Drama
Science-Fiction/Drama

[Einleitung]
„12 Monkeys“ erlebte 1995 sein Kinoauftritt und erntete viel positive Kritik. Terry Gilliam, ehemaliges Mitglied der britischen Komikergruppe Monty Python, begeisterte schon mit Filmen wie „Time Bandits“ und „Brazil“ und gehörte schon immer zu den etwas anderen Regisseuren (wie auch sein Werk „König der Fischer“ beweist). Und genau das zeigt er auch wieder mit „12 Monkeys“. Die Code1-DVD dieses brillanten Science-Fiction Dramas kommt als Collector’s Edition von Universal Home Video.

Kategorien
DVD (Code1)

American History X

Drama
Drama

[Einleitung]
Am 9. April `99 veröffentlichte New Line Home Video „American History X“ auf dem DVD-Markt. Das Filmdebüt von Tony Kaye zeigt die Welt zweier Brüder, die mit dem Rassismus und dessen Folgen aufwachsen. Dabei geht der Film kritisch mit der amerikanischen Gesellschaft um.

Kategorien
DVD

Die Truman Show

Comedy/Drama
Comedy/Drama

[Einleitung]
Endlich steigt Paramount auch auf dem deutschen Code2-Markt in Sachen DVD ein. Als Startschuss fällt auch der Titel „Die Truman Show“ von Regisseur Peter Weirs („Club der toten Dichter“)! Die ausgezeichnete, etwas dramatische Komödie mit Jim Carrey in der Hauptrolle fand einen Riesenanklang in der Kinogemeinde und verspricht ein guter DVD-Tipp zu werden. Wir sahen uns diese DVD des Films von 1998 genau an.

Kategorien
DVD (Code1)

End Of Days

Action/Horror/Thriller
Action/Horror/Thriller

[Einleitung]
Peter Hyams „End Of Days“ begeisterte 1999 die Zuschauer und stellte gleichzeitig das langersehnte Comeback von Actionstar Arnold Schwarzenegger da, der aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit aussetzte. Wir sahen uns die DVD-Version des düsteren Actionfilms mit biblischer Thematik einmal an. Die Code1-Disc kommt aus dem Programm von Universal und kommt als Collector’s Edition mit einer Menge an Zusatzfeatures.

Kategorien
DVD (Code1)

Tarzan (Collector’s Edition)

Animation/Family/Adventure
Animation/Family/Adventure

[Einleitung]
Das aktuellste Disney Meisterwerk erschien nun als üppige Collector’s Edition aus dem gleichnamigen Hause als Code1-DVD. Nach etwas Wartezeit nach der ersten Einzel-DVD des Films kommt nun das 2-Disc-Set ohne die technischen Mängel der ersten Pressung und mit weitaus mehr Bonusmaterialien auf den Markt. Wir sahen uns das Dschungel-Spektakel genauer an.

Kategorien
DVD

Elvis In Hollywood

Music
Music

[Einleitung]
Neben aktuellen Discs wie „The Who – The Kids Are Alright“, kommt nun die Disc „Elvis in Hollywood – The 50’s“ als Musik-DVD auf den Code2-Markt. BMG Entertainment vermochte schon mit anderen DVD-Erscheinungen zu überzeugen. Wir unternahmen einen Testlauf mit dieser neuen DVD und berichten über Inhalt, Qualität und Umfang der Elvis Presley-Scheibe.