Kategorien
DVD

Nach fünf im Urwald

Comedy
Comedy

[Einleitung]
BMG Video bringt uns die Regie- und Drehbucharbeit „Nach fünf im Urwald“ von Hans-Christian Schmid nun als Code2-DVD ins heimelige Wohnzimmer. Mit diesem Film wurde die junge, deutsche Darstellerin Franka Potente (Lola rennt) über Nacht zum Star. Was den Unterhaltungsgrad und die Technik dieser Disc angeht, haben auch wie uns Gedanken gemacht und der DVD schließlich einen Test unterzogen. Das Ergebnis folgt auf den Buchstaben…

Kategorien
DVD

On Wings Of Eagles

Action/Drama
Action/Drama

[Einleitung]
Aus dem stetig wachsenden Programm der E-M-S new media AG erscheint nun Andrew V. McLaglens politisch angehauchtes Action-Drama „On Wings Of Eagles“ von 1986. Der als Mini-TV-Serie angelegte Film mit einer gigantischen Laufzeit von rund 219 Minuten befindet sich auf einer DVD-18. Wir nahmen den Film mit Burt Lancaster und Richard Crenna in den Hauptrollen auseinander und berichten über die Qualität von Inhalt und Technik.

Kategorien
DVD

Winnetou I

Western
Western

[Einleitung]
Nach so mancher Verschiebung erscheinen nun endlich die langersehnten „Winnetou“-Filme auf DVD. Der erste Klassiker der Reihe mit Pierre Brice und Lex Barker in den Hauptrollen kommt aus dem Jahr 1963! Kinowelt Home Entertainment verspricht eine rundüberholte und in der Qualität sehr hoch angesiedelte DVD-Fassung des ersten „Winnetou“-Films. Wir überprüften dies…

Kategorien
DVD

DUDU – Ein Käfer auf Extratour/Zwei tolle Käfer räumen auf

Comedy
Comedy

[Einleitung]
In den siebziger Jahren war der Volkswagen Käfer „Dudu“ vielen ein Begriff. Das liebenswerte Fahrzeug mit Seele und Witz versetzte viele Kinder und Familien in gute Stimmung und sorgte für heitere, etwas trashige Unterhaltung. Nun bringt uns die E-M-S new media AG zwei der deutschen Filme mit dem bekannten Auto auf einer DVD. Was Technik und Inhalt der Scheibe betrifft, waren wir sehr interessiert und untersuchten die Scheibe genauer.

Kategorien
DVD

Sweet And Lowdown

Comedy/Drama
Comedy/Drama

[Einleitung]
Arthaus & Kinowelt Home Entertainment präsentieren uns mit „Sweet An Lowdown“ ein sehr aktuelles Woody Allen Werk von 1999. Der Film dreht sich um einen der wahrscheinlich damals besten Jazz- und Gitarrenspieler der Zeit, Emmet Ray. Verkörpert wird diesem vom talentierten Darsteller Sean Penn (The Game). Ferner sind in weiteren Rollen Uma Thurman (Pulp Fiction), Anthony LaPaglia und Samantha Morton zu sehen. Wir nahmen uns dem musikalischen Drama mit einem Hauch Komödie an und berichten über Inhalt und Technik der DVD.

Kategorien
DVD

R.E.M. – This Film Is On

Music
Music

[Einleitung]
Von Warner Music Vision erscheint die Musikvideo-Compilation „This Film Is On“ der erfolgreichen und beliebten Gruppe R.E.M. Die Scheibe enthält 10 der bekannteren Musikvideos der Musiker. Wir nahmen den Silberling mit den Stücken unter die Lupe und testeten, ob sich der Kauf der DVD lohnt. Schon oft gab es Musik-DVDs mit Videos, die in Sachen Qualität nicht einmal mit den Fernsehübertragungen mithalten konnten und vom Sound her auch nicht so berauschend waren. Auf welchem qualitativen Niveau sich mit dieser Disc befindet fanden wir heraus.

Kategorien
DVD

Body Shots

Drama
Drama

[Einleitung]
Kinowelt Home Entertainment bringt Mitte September Michael Cristofers Film „Body Shots“ als Verleih-DVD auf den deutschen Code2-Markt. Das Drehbuch des Dramas entstammt der Feder von Autor David McKenna, der schon das erfolgreiche Script zu „American History X“ schrieb. In den Hauptrollen des Streifens sind Sean Patrick Flanery, Jerry O’Connell, Amanda Peet, Tara Reid und Ron Livingston zu sehen. Herauszufinden ob „Body Shots“ hält was die Aufschriften auf der Verpackungen versprechen nahmen wir uns als Ziel.

Kategorien
DVD

Trouble In Mind

Crime
Crime

[Einleitung]
1985 lief Alan Rudolphs Regie- und Drehbucharbeit „Trouble In Mind“ in den Kinos. Der sehr skurrile und etwas surreale Film mit Kris Kristofferson (Blade), Keith Carradine und Lori Singer in den Hauptrollen erscheint nun als Code2-DVD aus dem Programm der E-M-S new media AG. Wir sahen uns den Film und die Umsetzung desselben auf DVD einmal genau an.

Kategorien
DVD

Die Akte Romero

Drama
Drama

[Einleitung]
Von Regisseur George Hickenlooper erschien 1999 das Politdrama „Die Akte Romero“ (Originaltitel: „The Big Brass Ring“). Durch eine gelungene Mischung aus Drama und Thriller lockt der Streifen die Zuschauer. Die Darstellertruppe setzt sich unter anderen aus William Hurt (Dark City), Nigel Hawthrone, Miranda Richardson, Gregg Henry und Irène Jacob (Incognito) zusammen. Wir sahen uns die Code2-Scheibe aus dem Programm der E-M-S new media AG genauer an…

Kategorien
DVD

Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding

Action/Comedy
Action/Comedy

[Einleitung]
BMG Video bringt mit der neuen DVD „Bang Boom Bang“ einen wirklich gelungenen Film aus Deutschland auf das Medium DVD. Die Komödie mit der gewissen Portion Coolnes, Intelligenz und Humor zeichnet sich durch ihre unterhaltsame Geschichte und durch ihre guten Darsteller aus. Unter anderen sind Oliver Korittke (Die Musterknaben), Martin Semmelrogge (Schindlers Liste) und Heinricht Giskes (Die Musterknaben) mit von der Partie. Wir nahmen uns der Code2-DVD an und berichten über eventuelle Makel und ihre Stärken…