Kategorien
DVD

Don Camillo und Peppone

Comedy
Comedy

[Einleitung]
Kinowelt bringt bekanntlich nicht nur aktuelle, große Blockbuster als DVD-Fassungen heraus, sondern begibt sich mit einigen Erscheinungen alter Klassiker auch mal gerne wieder in vergangene Tage. Und dieses Mal ist wieder letzteres der Fall. Denn mit „Don Camillo und Peppone“ betreten wir die frühen 50er Jahre. Als Hauptdarsteller sind Fernandel und Gino Cervi zu sehen. Die Regie und das Drehbuch entstammen der Hand von Julien Duvivier. Wir berichten über die technisch Erscheinungsform und den Inhalt des verfilmten Romanklassikers „Le Petit Monde De Don Camillo“ von Giovanni Guareschis.

Kategorien
DVD

3-D Geisterjäger

Dokumentation/Horror
Dokumentation/Horror

[Einleitung]
Die e-m-s new media AG bringt uns mit den „3-D Geisterjäger“ eine etwas andere DVD ins Haus. Die Code2-Scheibe der deutschen DVD Company weist nämlich nicht die sonst so üblichen Features einer typischen Video-DVD auf, handelt es sich doch eher etwas in der Richtung „Special Interest“. Die Disc beinhaltet nämlich einen Film mit 3-D Aufnahmen. Zusätzlich gibt es noch einige kleinere andere Features. Wir nahmen die Scheibe genauer unter die Augen und prüften, was Inhalt und Qualität der Technik taugen…

Kategorien
DVD

Magnolia

Drama
Drama

[Einleitung]
Kinowelt Home Entertainment bringt uns Paul Thomas Andersons vielfach ausgezeichneten Kinoerfolg „Magnolia“ von 1999 nun als sehr vielversprechende Code2-DVD mit Verleihfenster. Die Geschichte über einfache Menschen und deren Schicksale wurde auf eine technisch sehr ansprechende DVD gebannt. Zudem liegt der Verpackung eine weitere Disc mit viel Bonusmaterial bei. In den Hauptrollen des Dramas sind Tom Cruise, Jason Robards, Julianne Moore, John C. Reilly, Philip Baker Hall, William H. Macy und Melora Walters zu sehen. Wir sahen uns den Inhalt, die Technik und die Zusatzfeatures der DVDs an und berichten.

Kategorien
DVD

Dogma

Comedy
Comedy

[Einleitung]
Kevin Smith (Chasing Amy) aktuellstes Regiewerk „Dogma“ von 1999 erscheint nun als Rental-DVD aus dem Programm von Kinowelt Home Entertainment für den deutschen DVD-Markt. Die humorvolle Umsetzung von biblischen Geschichten kam in den internationalen Kinos gut an, auch gegen einen großen Erfolg der DVD spricht nichts. In den Hauptrollen der Komödie sind neben Ben Affleck (Boiler Room) und Matt Damon (Der talentierte Mr. Ripley) auch Linda Fiorentino, Salma Hayek, Jason Lee, Alan Rickman und Chris Rock zu sehen. Wir nahmen den DVD-Spaß etwas genauer unter die Lupe.

Kategorien
DVD

Two Much

Comedy
Comedy

[Einleitung]
1996 lief eine heitere Screwball-Komödie mit dem Titel „Two Much“ in den Kinos. BMG Video bringt den Film nun als Code2-Disc für den deutschen DVD-Markt heraus. In den Hauptrollen der frischen Liebeskomödie sind an der Seite von Frauenschwarm Antonio Banderas (Assassins) die wundervolle Melanie Griffith (Body Double) und die schöne Daryl Hanna (Wallstreet) zu sehen. In zwei Nebenrollen befinden sich Danny Aiello und Joan Cusack. Ob das Werk vom Regisseur Fernando Trueba dann letztlich auch so lustig ist, wie es zu sein scheint, sahen wir uns an. Ferner berichten wir selbstverständlich über die technischen Details der Erscheinung.

Kategorien
DVD

American Werewolf 2

Action/Horror/Comedy
Action/Horror/Comedy

[Einleitung]
1998 lief in den Kinos der actionreiche und mit komödienhaften Zügen bestückte Horrorfilm „American Werewolf 2″ (engl. Originaltitel “ An American Werewolf in Paris“) von Regisseur Anthony Waller. Das Sequel des Klassikers „An American Werewolf in London“ von 1981. Nun erscheint die DVD als Mitglied der Deluxe Widescreen Edition aus dem Programm von BMG Video. Wir nahmen uns den schaurigen Werwolfspass mit Gruseleffekten einmal an und berichten über die Qualitäten und Schwächen der DVD.

Kategorien
DVD (Code1)

Final Destination

Horror/Thriller/Drama
Horror/Thriller/Drama

[Einleitung]
Wenn es eine Firma auf dem DVD-Markt gibt, die sich schon binnen der Anfangszeit des Mediums DVD durch qualitativ hochwertige DVDs mit einem üppigen Inhalt ausgezeichnet hat, dann ist das mit Sicherheit New Line! Und auch dieses Mal beschert uns das amerikanische Filmhaus eine vielversprechende DVD aus dem Home Video-Programm: „Final Destination“ von Regisseur James Wong. Der gruselige Horror/Thriller mit Devon Sawa, Ali Larter und Kerr Smith in den Hauptrollen locjt mit einer interessanten Geschichte. Wir nahmen die DVD auseinander und berichten über den Film und die Extras der Code1-Disc.

Kategorien
DVD (Code1)

Shanghai Noon

Action/Western/Comedy
Action/Western/Comedy

[Einleitung]
Disney / Buena Vista bringt uns nun den aktuellsten Jackie-Chan-Film auf DVD! Die Rede ist von Tom Deys „Shanghai Noon“ mit Jackie Chan (Rush Hour) und Owen Wilson (Armageddon) in den Hauptrollen. Im Film um die schwierige Rettung einer entführten chinesischen Prinzessin gibt es neben bleihaltiger Luft auch viele knackige Kommentare und lustige Einlagen vom Verrenkungswunder und Kung-Fu-Helden Jackie Chan! Wir nahmen die DVD nach Gesichtspunkten eines Technik-Puristen unter die Lupe und berichten selbstverständlich auch über die inhaltlichen Qualitäten des Streifens. Viel Spaß…

Kategorien
DVD (Code1)

Mission To Mars

Action/Drama/Science-Fiction/Thriller
Action/Drama/Science-Fiction/Thriller

[Einleitung]
Touchstone Home Video präsentierte uns Brian DePalmas neuestes Filmereignis „Mission To Mars“ im September als amerikanische Code1-Disc. DePalmas erstes Science-Fiction-Werk wurde mit Tim Robbins (Arlington Road) und Gary Sinise (Ransom) in den Hauptrollen und Don Cheadle, Connie Nielsen, Jerry O’Connell, Kim Delaney und Armin Müller-Stahl in den Nebenrollen inszeniert. Was De Palmas Ausflug zum Mars inhaltlich hergibt und ob die DVD den technischen Erwartungen der anspruchsvollen Technikpuristen gerecht werden kann, sahen wir uns an.

Kategorien
DVD (Code1)

Any Given Sunday

Drama
Drama

[Einleitung]
Mit „Any Given Sunday“ wird ein in Amerika sehr beliebtes Thema behandelt: der Football-Sport! Es geht um die Geschichte von Erfolg und seinen Folgen, um Niederlage, um ein Team, einen Coach und seine Spieler. In den Hauptrollen sind neben Al Pacino, James Woods, Dennis Quaid auch Cameron Diaz, LL Cool J und Jamie Foxx. Wir sahen uns die Code1-DVD aus dem Hause Warner Home Video genauer an.