Kategorien
DVD

Aus einem deutschen Leben

Drama
Drama

[Einleitung]
Kinowelt / Arthaus bringen mit „Aus einem Deutschen Leben“ ein Filmwerk auf DVD, dass insbesondere durch seine Thematik Aufsehen erregte. Der Film erzählt die Geschichte des Lebens von Franz Lang während des Faschismus in Deutschland. 1977 drehte Regisseur Theodor Kotulla das Drama mit Götz George, Elisabeth Schwarz, Kurt Hübner und Hans Korte in den Hauptrollen. Wir sahen uns den Inhalt und die Ausstattung, sowie natürlich die technische Darbietung der Code2-DVD genau an und berichten über Stärken und Schwächen.

Kategorien
DVD

Total Recall

Action/Adventure/Sci-Fi/Thriller
Action/Adventure/Sci-Fi/Thriller

[Einleitung]
Nebst der „Rambo“-Trilogie erscheint mit „Total Recall“ ein weiterer Titel mit einem anderen, aber nicht weniger schlagkräftigen Action-Helden: Arnold Schwarzenegger (Terminator 2). Der actionlastige Sci-Fi-Film von Regisseur Paul Verhoeven von 1990 erscheint als ungeschnittene Version auf dieser Code2-DVD aus dem Hause Kinowelt. In den Hauptrollen sind neben Arnold noch Rachel Ticotin, Sharon Stone, Michael Ironside und Ronny Cox zu sehen. Ob Arnold nahezu im Alleingang gegen die Fieslinge standhält? Wir sahen uns die DVD mit hohen Erwartungen an und berichten darüber, ob sie diesen gerecht wird…

Kategorien
DVD

Rambo III

Action/War
Action/War

[Einleitung]
1988 mimte Sylvester Stallone (Demolition Man) ein letztes Mal den stillen aber schlagkräftigen Elite-Soldaten John Rambo in Peter MacDonalds „Rambo III“. Der dritte und letzte Film der Rambo-Reihe entscheidet sich in einigen Faktoren von den beiden Vorgängern in der Trilogie. Dieses Mal wurde extrem viel Wert auf Action gelegt, in den Hauptrollen sind natürlich wieder Sly Stallone und Richard Crenna (Sabrina) zu sehen. Was die DVD aus dem Programm der Kinowelt Home Entertainment bringt, sahen wir uns genau an.

Kategorien
DVD

Rambo II: Der Auftrag

Action/Adventure
Action/Adventure

[Einleitung]
„Rambo II: Der Auftrag“ (Originaltitel: Rambo: First Blood Part II) von 1985 erlebt nun ein Comeback auf DVD in Deutschland. Die durch Kinowelt Home Entertainment ins Leben gerufene Code2-DVD enthält den Actionkracher mit Sylvester Stallone (Daylight) und lässt auf eine technisch hochwertige Umsetzung auf das neue Medium hoffen. Ob diese Erwartungen erfüllt werden und was es noch zum Inhalt des Silberlings zu sagen gibt, erfahrt Ihr hier in unserem Review.

Kategorien
DVD (Code1)

An American Werewolf in Paris

Horror/Thriller/Comedy
Horror/Thriller/Comedy

[Einleitung]
Mitte ’98 präsentierte uns Hollywood Pictures Anthony Waller’s „An American Werewolf in Paris“. Der Film kann zwar als autonomes Produkt gesehen werden, ist allerdings auch als Nachfolger des Klassiker „An American Werewolf in London“ zu betrachten. Deswegen wird der Streifen auch oft als „American Werewolf 2“ bezeichnet. Wir sahen uns die DVD genauer an und verraten Euch weiter unten, was wir über die Scheibe denken.

Kategorien
DVD

Weibsbilder

Comedy
Comedy

[Einleitung]
Aus der Reihe der deutschen Filme des Programms der e-m-s new media AG erscheint nun die Komödie „Weibsbilder“ von Leon Boden. Der Film entstand 1996 und dreht sich um ein Liebesabenteuer und eine Doppelspiel. In den Hauptrollen sind Lydia Andrei, Andrea Schieffer, Ingo Naujoks, Martin Semmelrogge und Esther Schweins zu sehen. Wir nahmen uns der DVD an und unterzogen ihr einen Test…

Kategorien
DVD

Risiko

Thriller/Drama
Thriller/Drama

[Einleitung]
Zu den aktuelleren Filme der brandneuen Kinowelt DVDs gehört auch „Risiko“ (Originaltitel: Boiler Room) von Regisseur Ben Younger. Der Film wurde dieses Jahr abgedreht und handelt über das schnelle Geld mit Aktien – kein sonderlich originelles Thema seit „Wallstreet“, dennoch überzeugt „Risiko“ schnell. Und das liegt nicht nur an der verdammt guten Besetzung. Neben Hauptdarsteller Giovanni Ribisi und Vin Diesel sind ferner Nia Long und Nicky Katt zu sehen. Was „Risiko“ sehenswert macht, erfahrt Ihr in unserem Test.

Kategorien
DVD

Cliffhanger (FSK 18)

Action/Adventure/Crime/Thriller
Action/Adventure/Crime/Thriller

[Einleitung]
Nebst der Rambo-Trilogie bringen die Müncher Filmemacher noch einen weiteren Sylvester Stallone-Hit auf den deutschsprachigen DVD-Markt. Die Rede ist von Renny Harlins „Cliffhanger“ von 1993. Mit Action-Hero Stallone und John Lithgow als Gegenspieler des gut-gesinnten Bergkönigs geht es in die verschneiten Rocky Mountains. Und dort wird dann eine Menge Action geboten. Wir sahen uns an, was die Code2-DVD von Kinowelt technisch, inhaltlich und in Sachen Ausstattung hermacht.

Kategorien
DVD

Gods And Monsters

Drama
Drama

[Einleitung]
Kinowelt / Arthaus bringt uns Mitte November die Rental-DVD des vielfach gelobten und ausgezeichneten Dramas „Gods And Monsters“ in die Videotheken. Die Geschichte über die letzten Tage des großen Regisseurs James Whale wurde ausgesprochen gekonnt inszeniert und wartet mit einer sehr überzeugenden, darstellerischen Leistung auf. Was die unter dem Label Arthaus erscheinende DVD im Bereich der technischen Darbietung leistet und was sich an Bonusmaterial auf dem Silberling befindet, sind Gegenstand unseres Reviews. Viel Spaß…

Kategorien
DVD

Stranger Than Fiction

Thriller
Thriller

[Einleitung]
Von der e-m-s new media AG erscheint der sehr aktuelle Thriller „Stranger Than Fiction“ nun als Code2-DVD für den deutschsprachigen Raum. Das Regiewerk von Eric Bross lockt mit jungen, interessanten Darstellern und einer ausgeklügelten, spannenden Geschichte um einen Mord und zahlreiche Überraschungen. In den Hauptrollen sind Dina Meyer (Starship Troopers), Todd Field (Das Geisterschloss), MacKenzie Astin (In Love And War) und Natasha Gregson Wagner (Düstere Legenden) zu sehen. Was die DVD technisch hergibt und wie wir den Film an sich bewerten, lest Ihr weiter unten.