Kategorien
DVD (Code1)

Die Hard With A Vengeance

Action/Comedy/Thriller
Action/Comedy/Thriller

[Einleitung]
Aller guten Dinge sind drei! Das dachte sich auch John McTiernan, der schon für „Die Hard“ auf dem Regiestuhl Platz nahm, und drehte auch noch den dritten Teil zur erfolgreichen Actionreihe. An der Seite von Bruce Willis, alias John McClane, tritt Samuel L. Jackson. Der Bösewicht wird diesmal von Jeremy Irons verkörpert. Unter anderen sehen wir Graham Greene und Colleen Camp in den Nebenrollen.

Kategorien
DVD

Lock Up – Überleben ist alles

Action/Drama
Action/Drama

[Einleitung]
Kinowelt Home Entertainment präsentiert uns mit „Lock Up – Überleben ist alles“ einen typischen Actionfilm der späten 80er Jahre – falsch gedacht. Nicht nur Action, sondern auch etwas Drama befindet sich in dem Regiewerk von John Flynn von 1989. In den Hauptrollen sind neben Muskelpaket Sylvester Stallone (Rambo) auch Donald Sutherland (Wenn die Gondeln Trauer tragen) und John Amos (Stirb langsam 2) zu sehen. Wir unterzogen der Code2-Scheibe einen gründlichen Test und berichten hier das Ergebnis aus Inhalt und Technik.

Kategorien
DVD

Final Destination

Horror/Thriller/Mystery
Horror/Thriller/Mystery

[Einleitung]
Kinowelt Home Entertainment zeichnet sich durch ein gut sortiertes Angebot von aktuellen Ersterscheinungen und älteren Klassikern auf DVD aus. Zur ersten Kategorie zählt auch das Werk „Final Destination“ von Regisseur James Wong, der sich schon mit einer gelungenen „Akte X“-Folge als Filmemacher beweisen konnte. Der spannungsgeladene Streifen mit Devon Sawa, Ali Larter, Kerr Smith und Kristen Cloke in den Hauptrollen erscheint nun als mit Extras üppig ausgestattete Code2-DVD von Kinowelt. Was der Film zu bieten hat und welche technische Qualität die DVD-Umsetzung bietet, sahen wir uns an.

Kategorien
DVD (Code1)

Die Hard 2

Action/Comedy/Thriller
Action/Comedy/Thriller

[Einleitung]
Klappe 2: Dieses Mal widmen wir dem zweiten Teil der „Die Hard“-Trilogie unsere Aufmerksamkeit. Fox brachte gleichzeitig alle drei Teile auf den Code 1-Markt. Bruce Willis schlüpft wieder in die Rolle des New Yorker Polizisten John McClane. Sein Gegenspieler wird von William Sadler gespielt. In weiteren Rollen sind Franco Nero und Dennis Franz zu sehen.

Kategorien
DVD

Leprechaun 2

Horror
Horror

[Einleitung]
BMG Video bringt dem deutschen Markt mit „Leprechaun 2“ von Regisseur Rodman Flender aus dem Jahr 1994 einen Horrorfilm mit Humor. Der Nachfolger von „Leprechaun“ wurde erneut mit Warwick Davis als bösartiger Leprechaun verfilmt. In weiteren Rollen sind Charlie Heath und Shevonne Durkin zu sehen. Was die DVD inhaltlich und technisch hergibt haben wir uns angesehen…

Kategorien
DVD (Code1)

The Rock (Criterion Collection)

Action/Thriller
Action/Thriller

[Einleitung]
Bekannt durch sehr gut ausgestattete Laserdisks und DVDs, konnte sich die Criterion Collection einen guten Namen machen. Viele bemerkenswerte Werke der Filmgeschichte fanden durch sie ihre technisch bestmögliche Wiedergabe. Nun ist es Zeit für einen der besten Actionfilme der letzten Jahrzehnts auf DVD das Licht in Form einer Criterion Collection zu erblicken: „The Rock“ von Regisseur Michael Bay von 1996. In dem von Don Simpson und Jerry Bruckheimer produzierten Streifen haben Sean Connery, Ed Harris und Nicolas Cage die Hauptrollen. Wir nahmen das brandaktuelle DVD-Sets auseinander.

Kategorien
DVD

Laurel & Hardy – In Oxford

Comedy
Comedy

[Einleitung]
Und mit „Laurel & Hardy in Oxford“ (Originaltitel: „A Chump In Oxford“) erscheint auch schon die nächste DVD aus der Reihe der beiden bekannten Komiker. Der Streifen aus dem Jahre 1940 wurde von Alfred J. Goulding gedreht und erscheint nun als restaurierte DVD-Fassung aus dem Programm der Kinowelt Home Entertainment GmbH unter dem Label Arthaus. Wir nahmen aus diesen Streich der beiden unvergesslichen Comedy-Genies unter die Lupe und berichten über Inhalt und Technik.

Kategorien
DVD

Wenn die Gondeln Trauer tragen

Thriller/Mystery/Horror
Thriller/Mystery/Horror

[Einleitung]
Wie gewohnt erscheint auch dieses ältere Werk unter den Thrillern bei Kinowelt Home Entertainment wieder unter dem hauseigenen Label für Klassiker und die etwas besonderen Filme: Arthaus. Mit „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ (Originaltitel: Don’t Look Now) bringt das Unternehmen einen Thriller von 1973 auf den deutschen Code2-Markt. In den Hauptrollen sind Julie Christie, Donald Sutherland, Hilary Mason und

Kategorien
DVD (Code1)

Blade Runner

Film-Noir/Science-Fiction
Film-Noir/Science-Fiction

[Einleitung]
Warner Home Video veröffentlichte im März 1997 Ridley Scott’s (Alien) Meisterwerk „Blade Runner“ in der Director’s Cut-Fassung auf DVD! Der australische Regisseur verpflichtete neben Harrison Ford (Air Force One) und Rutger Hauer (Blinde Wut) auch Sean Young (Wallstreet), Edward James Olmos, M. Emmet Walsh, Daryl Hannah und William Sanderson für seinen Film. Mit Erfolg, denn heute genießt der Film von ’82 Kultstatus.

Kategorien
DVD

Highlander

Action/Abenteuer/Fantasy
Action/Abenteuer/Fantasy

[Einleitung]
Nach so einigen Verzögerungen erscheint nun letztlich die langersehnte Code2-Fassung eines der beliebtesten Fantasy-Werke schlechthin: „Highlander“ aus dem Jahr 1986. Der wundervoll inszenierte und mit einer sehr spannenden und interessanten Geschichte ausgestattete Streifen wurde von Regisseur Russel Mulcahy in Szene gesetzt. Die Hauptrollen übernahmen Christopher Lambert, Sean Connery und Clancy Brown. Kinowelt Home Entertainment bringt uns nun den unsterblichen Highlander als vielversprechende DVD-Version für den deutschen Markt in die Regale.