Kategorien
DVD

Gripsholm

Drama
Drama

[Einleitung]
Von Kinowelt / Arthaus Home Video erscheint am 26. Juni das deutsche Drama „Gripsholm“. Der Film mit Ulrich Noethen, Heike Makatsch, Jasmin Tabatabai und Markus Thomas in den Hauptrollen entstand letztes Jahr (2000) unter der Regie von Xavier Koller, der sich 1990 für den Film „Reise der Hoffnung“ verantwortlich zeigte. Das Drehbuch entstammt der Feder von Stefan Kolditz und wurde nach dem Roman „Schloß Gripsholm“ von Kurt Tucholsky geschrieben. Die DVD aus der Kinowelt-Gruppe war unser Opfer des umfassenden DVD-Checks.

Kategorien
DVD

Time Share

Comedy/Romance
Comedy/Romance

[Einleitung]
MAWA Film & Medien bringt uns Sharon von Wietersheims Regiewerk „Time Share“ von 2000 auf DVD für den deutschsprachigen Markt. Der Film der Kategorie Romance & Comedy wurde mit Nastassja Kinski, Timothy Dalton, Kevin Zegers und weiteren besetzt. Nach dem Kinofilm „Workaholic“ stellt „Time Share“ die zweite Kino-Produktion der deutschen Filmemacherin dar. Wir sahen uns die DVD Fassung von MAWA und VCL genau an und berichten.

Kategorien
DVD

In China essen sie Hunde

Comedy/Action
Comedy/Action

[Einleitung]
1996 war er für die Special Effects im dänischen Film „Pusher“ mit Kim Bodnia in der Hauptrolle verantwortlich. Nebst Tätigkeiten als Stunt Coordinator macht Lasse Spang Olsen auch als Regisseur eigenen Werke, so z.B. auch das aktuelle Stück „In China essen sie Hunde“ (Originaltitel: I Kina spiser de hunde) aus dem Jahr ’99 – ebenfalls mit Kim Bodnia als Hauptdarsteller. Wir sahen und den Film, der jetzt als DVD von Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht wird, einmal genauer an…

Kategorien
DVD

Sieben (Special Edition)

Crime/Thriller/Drama/Mystery
Crime/Thriller/Drama/Mystery

[Einleitung]
MAWA und VCL bringen nunmehr nicht die zweite Fassung einer der besten Thriller der letzten 10 Jahren, sondern mit der jüngsten Erscheinung sogar schon die 3. Version von David Finchers (Fight Club, The Game) „Sieben“ von 1995 auf den deutschsprachigen Code2-Markt (engl. Originaltitel: Se7en). Der spannungsgeladene Thriller über eine mysteriöse Mordreihe und einen wahnsinnigen Serienkiller wurde mit Brad Pitt (Twelve Monkeys), Morgan Freeman (Hard Rain), Gwyneth Paltrow (Shakespeare In Love) und Kevin Spacey (American Beauty) in den Hauptrollen inszeniert. Wie sahen uns das vielversprechende 2-DVD-Set genauer an…

Kategorien
DVD (Code1)

Requiem For A Dream

Drama
Drama

[Einleitung]
Artisan Home Entertainment bringt in der letzten Zeit viele Streifen ins Kino, die sich größter Beliebtheit erfüllen, die darauf erscheinenden DVDs von Artisan Home Entertainment fallen ebenfalls technisch gut aus und finden rasch Absatz. Nicht zuletzt bei „The Way Of The Gun“ war dies der Fall, so tritt selbiger Effekt auch beim neuesten Film von Darren Aronofsky (Pi) auf: „Requiem For A Dream“ von 2000. In den Hauptrollen sind Ellen Burstyn (The Yards), Jared Leto (Girl, Interrupted), Jennifer Connelly (Dark City) und Marlon Wayans (Scary Movie) zu sehen. Wir sahen uns den Trip in die Welt der „Abhängigen“ an und berichten.

Kategorien
DVD (Code1)

American Beauty

Drama
Drama

[Einleitung]
Einer der Oscar-Abräumer schlechthin war 2000 zweifelsohne Sam Mendes Drama „American Beauty“ mit Kevin Spacey (L.A. Confidential) und Annette Bening (Der Ausnahmezustand) in den Hauptrollen. Die Parodie auf das typische, amerikanische Kleinbürgertum und die Macht der Gewohnheit des Alltags zeichnet sich nicht nur durch die brillanten Schauspieler, sondern insbesondere durch die gewitzte und erschreckend realistische Geschichte aus. Die amerikanische Code1-DVD kommt von Dreamworks Home Entertainment. Wir prüften die DVD auf Herz und Nieren…

Kategorien
DVD

Scary Movie

Comedy/Horror/Mystery
Comedy/Horror/Mystery

[Einleitung]
Highlight Film präsentiert uns die Rental-DVD Fassung von „Scary Movie“ – einem Keenen Ivory Wayans-Film von 2000. Die Parodie auf namhafte Streifen des Horror-Genre empfang geteilte Meinungen der Kritiker, wir bildeten uns ebenfalls ein Urteil. In den Hauptrollen sind Jon Abrahams (Risiko), Carmen Electra (The Great White Dope), Anna Faris (Lovers Lane) und unter weiteren auch Dave Sheridan zu sehen. Was die DVD-Version des Films taugt und ob der Film an sich auch das hält, was man sich von ihm verspricht, sahen wir uns an.

Kategorien
DVD

The Art Of War

Action/Thriller
Action/Thriller

[Einleitung]
Mit einem Verleihfenster ausgestattet bringt uns die deutsche Vertretung von Fox Home Video nun Christian Duguays (Screamers) „The Art Of War“ von 2000 in die Regale der Videotheken. In den Hauptrollen des actionbeladenen Spionage-Thrillers sehen wir Wesley Snipes (Blade), Marie Matiko (Mystery Man) und Michael Biehn (Sex oder Stirb). Auch bei den Nebenrollen fallen mit Anne Archer (Rules Of Engagement), Donald Sutherland (Lock Up) und Cary-Hiroyuki Tagawa (Pearl Harbor) bekannte Namen. Wir nahmen uns der Rental-Disc einmal genauer an…

Kategorien
DVD (Code1)

Big Trouble In Little China (Special Edition)

Action/Adventure/Fantasy/Comedy
Action/Adventure/Fantasy/Comedy

[Einleitung]
Aus den Händen eines Regisseurs, der wohl einen der bekanntesten Horror-Filme drehte – „Halloween“ – stammt auch diese lustige Action-Abenteuer-Komödie von 1986. „Big Trouble In Little China“ war John Carpenters 12. Regiewerk, er besetzte es mit Kurt Russel (Escape from New York), Kim Cattrall (15 Minutes) und Dennis Dun (The Last Emperor). Als Code1 Doppel-DVD-Set erscheint nun dieser beliebte und unterhaltsame Film in den Vereinigten Staaten von Fox Home Video. Was der nunmehr 25 Jahre alte Film technisch bietet, sahen wir uns gespannt mit großen Erwartungen an.

Kategorien
DVD

Goya

Drama
Drama

[Einleitung]
Der spanische Regisseur Carlos Saura schuf 1999 sein Werk über einen der bedeutendsten europäischen Maler der Geschichte, den Spanier Francisco de Goya. Der Film „Goya“ (Originaltitel: Goya en Burdeos) wurde u.a. mit den Darstellern Francisco Rabal, José Coronado, Maribel Verdú und Dafne Fernández besetzt. Die spanisch-italienische Produktion erscheint nun von Kinowelt unter dem hauseigenen Label Arthaus als DVD-Fassung für den deutschen Code2-Markt. Wir nahmen die Disc unter die Lupe…